Firmenteam

Thomas Siese Steuerberater

Ich persönlich habe mich schon Anfang der 1990ziger Jahre mit dem Thema der erneuerbaren Energien sowie der Nachhaltigkeit beschäftigt. Dabei habe ich mir ganz zu Anfang die Frage gestellt, was Nachhaltigkeit überhaupt für mich, mein Umfeld und meine Kanzlei bedeutet. Heute beantworte ich diese Fragen mit dem bekannten drei Säulen-Modell: WIRTSCHAFTLICH für unsere Kunden, SOZIAL für unsere Mitarbeiter und ÖKOLOGISCH für meine und unsere Kinder.

Teamstatements

zur Elektromobilität

Statement für den Ausbau von Elektromobilität in Deutschland und NRW

Die Zeiten von Reichweiten unter 100 km sind vorbei! Mehr Ladestationen sind gefragt und gefordert – allein schon für das sichere Gefühl, nicht außer Reichweite zu kommen und überall aufladen zu können. „Ja“ zur Elektromobilität lohnt sich in jeden Fall. Für mehr Begeisterung zur Elektromobilität und vor allem für Überzeugung müssen wir unser Umfeld gemeinsam mehr aufklären und mehr sensibilisieren. Vor zwei Jahren habe ich dazu auf dem Parkplatz meiner Kanzlei die „erste“ öffentliche Stromtankstelle in Leopoldshöhe eröffnet. Mit Strom aus der Photovoltaikanlage von unserem Kanzleidach.

Elektrifizierung der Firmenfahrzeuge

Die Zeiten von Reichweiten unter 100 km sind vorbei! Mehr Ladestationen sind gefragt und gefordert – allein schon für das sichere Gefühl, nicht außer Reichweite zu kommen und überall aufladen zu können. „Ja“ zur Elektromobilität lohnt sich in jeden Fall. Für mehr Begeisterung zur Elektromobilität und vor allem für Überzeugung müssen wir unser Umfeld gemeinsam mehr aufklären und mehr sensibilisieren. Vor zwei Jahren habe ich dazu auf dem Parkplatz meiner Kanzlei die „erste“ öffentliche Stromtankstelle in Leopoldshöhe eröffnet. Mit Strom aus der Photovoltaikanlage von unserem Kanzleidach.

Besondere Angebote und Neuentwicklungen

Mitarbeiterbindung + finden im Rahmen eines nachhaltigen Lohnkonzeptes. Wir beraten unsere Mandanten im Bereich „Lohn“ weiter über den Tellerand hinaus. Wir haben Lösungen in der Säule „SOZIAL für unsere Mitarbeiter“ entwickelt. Hier werden Themen wie: • Elternzeit nicht nur für Frauen. Auch für Männer • familienorientierte flexible Arbeitszeitregelungen • umfangreiches Angebot verschiedener Sozialleistungen über den Arbeitgeber attraktiv in das bestehende Lohngefüge des jeweiligen Arbeitgebers implimentiert. Siehe auch siese.lohnkonzept.de

Persönliche Erfahrungen mit Elektrofahrzeugen

Mir völlig fremde Menschen kommen auf der Straße, an der Stromtankstelle oder in meiner Kanzlei auf mich zu und wollen mehr erfahren über meinen Tesla, meine Geschichte und die Hintergründe meines persönlichen Antriebs zur Nachhaltigkeit. Sie können sich nicht vorstellen, was für wunderbare Gespräche ich schon an den ungewöhnlichsten Orten geführt habe. So hat mich einmal ein Geschäftsmann an einer Autobahnstromtankstelle angesprochen und mir seine druckfrische Bilanz mit der Bitte um Statement in die Hand gedrückt! Elektromobilität verbindet eben. Jeder von uns kann seinen Beitrag leisten. Die Entwicklung schreitet rasant voran und ich bin mir sicher, was heute zum Teil noch undenkbar ist, wird morgen schon Normalität sein. Vor zehn Jahren hätte es auch niemand für möglich gehalten, dass ich meinen Wagen mit meinem Mobilfunktelefon steuern kann, oder? Ein ganze Menge von dem, was bisher nur James Bond konnte, kann ich heute mit meinem Tesla und meinem Smartphone.

Kontaktdaten

Thomas Siese Steuerberater
Hauptstraße 274
33818 Leopoldshöhe

www.siesestb.de

Teammitglieder:

  1. Heike Siese
  2. Thomas Siese

e-Fahrzeugdaten:

  • Marke: Tesla
  • Typ: Model S 85D
  • Batteriekapazität: 85kW/h
  • Reichweite: 540km
  • Verbrauch: 16,9kWh/100 km
  • Ladestecker: Typ2, Supercharger