Bronzepartner
Mercedes-Benz NL Rhein-Ruhr
Die alternativen Antriebe von Mercedes-Benz – ein neues Fahr- und Lebensgefühl.
Die Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr begleitet in diesem Jahr erneut als Sponsor den
e-CROSS GERMANY. Wir freuen uns sehr darauf, zwei unserer Plug-In-Hybrid Modelle präsentieren zu können: das C 350e T-Modell und den GLC 350e 4MATIC.
Auf dem Weg zum lokal emissionsfreien Fahren verfolgt Mercedes-Benz weiterhin eine dreispurige Antriebsstrategie mit Elektrofahrzeugen, Hybridmodellen und Verbrennungsmotoren. Neben einer modular aufgebauten Fahrzeugfamilie wird ein umfangreiches Ökosystem entwickelt, das unter anderem die nötige Ladeinfrastruktur umfasst. Bis zum Jahr 2022 wird den Kunden in jeder Mercedes-Benz Baureihe mindestens eine elektrifizierte Alternative zur Verfügung stehen. Mit dem GLC F-Cell, dem weltweit ersten Elektrofahrzeug mit Brennstoffzellen- und Batterieantrieb, und dem EQC stehen aktuell zwei weitere Elektrofahrzeuge kurz vor der Serienreife.
Der Plug-in-Hybrid kombiniert das Beste aus zwei Welten.
Beim Plug-in-Hybrid sorgen Elektro- und Verbrennungsmotor für den Vortrieb. Bei diesem Konzept besteht die Möglichkeit, die Hochvolt-Batterie des Fahrzeugs zusätzlich zur Rekuperation an einer Steckdose oder Ladestation aufzuladen. Durch die leistungsstarke Lithium-Ionen-Hochvolt-Batterie können längere Strecken rein elektrisch zurückgelegt werden. Mercedes-Benz hat für seine Plug-in-Hybride einen modularen Baukasten entwickelt: Vier- oder Sechszylinder-Ottomotoren werden mit Hybrid Modulen und Batterien verschiedener Leistungsstufen kombiniert.
Der C 350 e als T-Modell. Mehr Raum bei mehr Effizienz.
Die Plug-in-Hybrid Technologie von Mercedes-Benz ermöglicht optimale Effizienz, beeindruckende Dynamik und durch die Möglichkeit der Vorklimatisierung des Fahrzeugs einen bisher ungeahnten Komfort. Und das bei
C-Klasse-typischer Alltagstauglichkeit. Mit unter 2,5 Liter Normverbrauch1, ³ ist das C 350 e T-Modell eines der sparsamsten Modelle in der C-Klasse Familie. Trotzdem kommt die Dynamik alles andere als zu kurz: Der Verbrennungsmotor allein leistet 155 kW (211 PS) und bis zu 350 Nm. Der Elektromotor mit seinen 60 kW (82 PS) und 340 Nm sorgt für ein Extraplus an Leistung beim Beschleunigen und trägt zu den hervorragenden Verbrauchs- und CO2-Werten des Fahrzeugs bei 1, ³. Bis zu einer Reichweite von bis zu 31 Kilometern kann das Fahrzeug rein elektrisch betrieben werden. Das externe Aufladen der Hochvolt-Batterie geht ebenso schnell wie unkompliziert: Gut 90 Minuten via Wallbox/Ladesäule oder rund 180 Minuten an einer Haushaltssteckdose. Für das richtige Wohlfühlklima sorgt die Vorklimatisierung des Fahrzeugs und im Alltag überzeugt das C 350 e T-Modell zudem mit einem für Plug-in-Hybride beeindruckenden Kofferraumvolumen von 350 bis maximal 1.370 Litern. Bei einer Systemleistung von 205 Kilowatt (279 PS) + 60 Kilowatt (82 PS) und einem Drehmoment von 350 Newtonmetern und 340 Newtonmetern ergibt sich für das C 350 e T-Modell mit Plug-in-Hybridantrieb nach NEFZ-Norm ein CO2-Ausstoß von 49-55 g/km (je nach Bereifung) 1, ³.
Der effizienteste Weg, Ziele zu erreichen. Der GLC 350 e 4MATIC.
Der GLC 350 e 4MATIC beweist besonders nachhaltigen Stil. Er verbindet das aufregende GLC Fahrerlebnis mit erstaunlich niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerten. Rein elektrisches Fahren ermöglicht zudem auch ein nahezu lautloses Anfahren und ansatzloses Beschleunigen. Damit treibt der Plug-in-Hybrid den GLC zu einem neuen, innovativen Höhepunkt. Der 4-Zylinder-Benzinmotor verfügt über 155 Kilowatt (211 PS) und 350 Newtonmeter maximales Drehmoment, während der Permanent-Elektromotor mit 85 Kilowatt (116 PS) und 340 Newtonmeter Drehmoment rein elektrisches Fahren auf einer Stecke von bis zu 34 Kilometern und 135 km/h Höchstgeschwindigkeit ermöglicht. Dank Silent Start können Sie das Fahrzeug ab Fahrtbeginn rein elektrisch betreiben, der Verbrennungsmotor wird dann erst bei höherer Leistungsanforderung zugeschaltet. Zwei Stunden an Ladestationen und gut vier Stunden an haushaltsüblichen Steckdosen genügen zum Aufladen der Hochvoltbatterie. Die ECO Start-Stopp-Funktion schaltet den Verbrennungsmotor während Standphasen automatisch ab. Beim Abbremsen wird die Bewegungsenergie des Fahrzeugs genutzt, um elektrische Energie in die Hochvoltbatterie einzuspeisen. Und die Segelfunktion schaltet den Verbrennungsmotor, abhängig vom gewählten Fahrprogramm, bei Geschwindigkeiten bis zu 160 km/h ab, wenn der Fahrer den Fuß vom Fahrpedal nimmt. Bei einer Systemleistung von 155 Kilowatt (211 PS) + 85 Kilowatt (116 PS) und einem Drehmoment von 350 Newtonmetern und 340 Newtonmetern ergibt sich für den GLC 350 e 4MATIC mit Plug-in-Hybridantrieb nach NEFZ-Norm ein CO2-Ausstoß von 59-64 g/km (je nach Bereifung) ²; ³. Sogar lokal emissionsfreies Fahren ist möglich. Der Hybridantrieb wird mit einem 7-Gang-Automatikgetriebe ausgerüstet und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 235 km/h. Gelände in seinem Element.
[1] Stromverbrauch des C-Klasse 350 e T-Modells im kombinierten Testzyklus: 13,8-11,7 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,4-2,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 55-49 g/km. Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse. Die angegebenen Werte zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn.5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.
[2] Stromverbrauch des GLC 350 e 4MATIC im kombinierten Testzyklus: 15,2 – 13,9 kWh/100km, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,7-2,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 64-59 g/km. Nennleistung (kW bei 1/min) 155/5.500. Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 595/2009 in der gegenwärtig geltenden Fassung. . Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die Realwerte werden von einer Vielzahl individueller Faktoren beeinflusst, z.B. individuelle Fahrweise, Umwelt- und Streckenverhältnisse. Die angegebenen Werte zum Kraftstoffverbrauch und zu den CO2-Emissionen wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nrn.5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.
[3] Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Bei Plug-in-Hybrid-Modellen kann es gegebenenfalls zu Einschränkungen hinsichtlich des Kofferraumvolumens kommen.
Kontaktdaten
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