Privatteam

Jens Hüllinghorst

Teamstatements

zur Elektromobilität

Statement für den Ausbau von Elektromobilität in Deutschland und NRW

Ausreichend Tesla-Supercharger verfügbar.
Schnelladestationen für Fahrzeuge anderer Hersteller sind leider Mangelware.


Elektrifizierung der Privatfahrzeuge

Betrieblich fahren wir Diesel-Sprinter, da eine tägliche Reichweite von über 300 km kein Hersteller anbietet. Ein Sprinter von Kreisel, der nahe ran kommt, kostet aber 100 T€. Rechnet sich noch nicht.


Persönliche Erfahrungen mit Elektrofahrzeugen

Fahre jetzt seit Oktober 2013 ein E-Fahrzeug. Noch nie hatte ich so lange Freude am Fahren wie mit den „Stromern“,


Ökostrom

Ich beziehe sowohl privat als auch geschäftlich ausschließlich zertifizierten Öko-Strom. Zudem haben wir 3 Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen und Photovoltaik.

Teammitglieder:

  1. Jens Hüllinghorst
  2. Frank Riemeier

Fahrzeugdaten:

  • Marke: Tesla
  • Typ: Model X
  • Batteriekapazität: 100 kW/h
  • Reichweite: 400 km
  • Verbrauch: 25 kWh/100 km
  • Ladestecker: Typ2, Supercharger