Firmenteam

FvBS #8 Noah Hermann

Teamstatements

zur Elektromobilität

Statement für den Ausbau von Elektromobilität in Deutschland und NRW

Der Ausbau von Elektromobilität, ins besondere für E-Bikes (und somit auch normale Fahrräder) ist zwingend notwendig um die Mobilitätswende einzuleiten und durchzuführen.
Es muss dafür gesorgt werden, dass wir in NRW mehr Fahrrad(Schnell-)straßen haben und das Parken von Fahrrädern einfacher und auch sicherer gemacht wird. Dazu gehören beispielsweise auch Fahrradparkhäuser wie es sie z.B in den Niederlanden gibt. Das größte Fahrradparkhaus in Deutschland steht in Münster und bietet Platz für grade mal 3000 Fahrräder.
Die E-Scooter in den Innenstädten großer Städte sind ein richtiger Schritt welcher nicht nur nützlich ist, sondern auch noch Spaß macht.
Auch wenn E-Mobilität nicht die klimafreundlichste Methode ist, ist sie trotzdem wichtig um zu zeigen, dass Innovationen und Alternativen gesucht, gefunden und auch vorangebracht werden. Außerdem wird durch mehr Nutzung von Elektrisch betriebener Fahrgeräten (wie E-Scootern, E-Bikes, […]) die Nachfrage größer und die Länder & Bund erkennen die Vorteile und investieren mehr in die Entwicklung und Forschung, um bspws. klimafreundlichere und effektivere Akkus zu machen erfinden. Man sollte anstatt veraltete und Klimaunfreundliche Ideen weiter zu subventionieren (Benziner Autos und Kohlekraft) endlich den weg freimachen für saubere, effizientere und klimafreundliche Innovationen freimachen und in diese investieren. (E-Mobilität, Photovoltaiksysteme, Windkraft etc.)


Elektrifizierung der Privatfahrzeuge

Finde ich gut, so werden Menschen die berufshalber wirklich gar nicht aufs Auto verzichten können, dabei unterstützt die Umwelt zu schonen.


Persönliche Erfahrungen mit Elektrofahrzeugen

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Elektrofahrzeugen gemacht. Ich bin vor kurzem das erste mal mit E-Scootern die in den Städten rumstehen gefahren und finde das ist eine angenehme, schnelle und auch nicht zu teure Methode um dem normale Bürger E-Mobilität und näherzubringen.
Macht sehr Spaß mit diesen E-Scootern zu fahren.


Ökostrom

Das weiß ich leider nicht. (wohne noch bei meinen Eltern 😇)

Kontaktdaten

Friedrich-v.Bodelschwingh-Schulen
An der Rehwiese 65
33617 Bielefeld
www.gymnasium-bethel.de


Teammitglieder:

  1. Noah Hermann

Fahrzeugdaten:

  • Marke: noch_unbekannt
  • Typ: noch_unbekannt
  • Batteriekapazität: noch_unbekannt kW/h
  • Reichweite: noch_unbekannt km
  • Verbrauch: noch_unbekannt kWh/100 km
  • Ladestecker: noch_unbekannt