Firmenteam

FvBS #6 Bastian Walther

Teamstatements

zur Elektromobilität

Statement für den Ausbau von Elektromobilität in Deutschland und NRW

Ob für den Schulweg, den Weg zur Uni oder zum Ausbildungsplatz. …… ein E-Bike ist nicht nur Umweltfreundlich sondern auch praktischer als das Auto. Leider ist das E-Bike nicht geschützt gegen den Diebstahl und Randalismus.
Ich würde mir mehr sichere Abstellmöglichkeiten und öffentliche Fahrradgaragen wünschen.


Elektrifizierung der Privatfahrzeuge

Privat fahren wir derzeit kein Elektrofahrzeug.
Mit unserem kleinem 3 Liter Benziner verzichten
wir auf Platz und eine hohe PS zahl. Wir haben jedoch gemerkt, dass unser kleiner ,,Straßenflitzer“ viel Spaß macht und ein erster Schritt für eine grüne Zukunft ist.
Ich bin mir sicher,dass in wenigen Jahren die E-Mobilität als zentrales Verkehrsmittel genutzt wird.


Persönliche Erfahrungen mit Elektrofahrzeugen

Teilnahme an der E-Bike Nrw Tour von der e-Cross 2018.


Ökostrom

Derzeit beziehen wir keinen Ökostrom.

Kontaktdaten

Friedrich-v.Bodelschwingh-Schulen
An der Rehwiese 65
33617 Bielefeld
www.gymnasium-bethel.de


Teammitglieder:

  1. Bastian Walther

Fahrzeugdaten:

  • Marke: noch_unbekannt
  • Typ: noch_unbekannt
  • Batteriekapazität: noch_unbekannt kW/h
  • Reichweite: noch_unbekannt km
  • Verbrauch: noch_unbekannt kWh/100 km
  • Ladestecker: noch_unbekannt