Firmenteam

Factory Campus

Der Düsseldorfer Factory Campus ist ein Coworking Space und Startup Hub der nächsten Generation. Auf 34.000 qm einer ehemaligen Recyclingmaschinenfabrik siedeln sich Gründer, Hochschulableger, Corporates uvm. an, die kollaborativ die Geschäftsmodelle, Produkte, Technologien der Zukunft entwickeln. Nicht nur die elektrische Moblität von morgen soll auch von hier aus Fahrt aufnehmen.

Teamstatements

zur Elektromobilität

Statement für den Ausbau von Elektromobilität in Deutschland und NRW

Auf dem Factory Campus werden wir vorangehen und z.B. unser Parkhaus mit zukunftsfähiger Ladeinfrastruktur ausstatten. Privat wünsche ich mir den zügigen Umstieg, denn besonders als Fahrer eines Elektroroller, empfinde ich die Abgasbelastung im Stadtverkehr als eine Zumutung, weil man ihr vor allem im stockenden bzw. stehenden (Berufs-)Verkehr ungeschützt ausgesetzt ist. Wer das nicht nachvollziehen kann, möge sich mal hinter einen älteren Diesel oder einen Zweitakter stellen, wenn der an einer Ampel losfährt.


Elektrifizierung der Firmenfahrzeuge

Ich besitze privat einen schwedischen Vässla Electro Scooter.
Auf dem Factory Campus haben wir zur Zeit eine Wallbox für unsere Mieter/Besucher. Mehrere unserer Mieter fahren schon elektrisch.


Besondere Angebote und Neuentwicklungen

Ich organisiere monatlich das „Mobility Meetup Düsseldorf“ auf dem Factory Campus, um Innovationen ein Forum zu geben. In Zukunft werden sie hier hoffentlich auch vor Ort von den Startups und Corporates entwicklet, die sich hier ansiedeln.


Persönliche Erfahrungen mit Elektrofahrzeugen

Ich besitze selber einen schwedischen Vässla Electro Scooter, habe einige Tage ein Zero Motorcycle getestet (mit dem ich jetzt auch an der Rallye teilnehme), bin Tesla Model S P85D und BMW i3 gefahren, benutze regelmäßig diverse Sharing Electro Sccoter (z.B. eddy/emmy) und durfte den Prototypen des „Solar Buggy“ der Hochschule Bochum probefahren (ein Monster!)


Ökostrom

Privat: „Stromrebellen“ EWS Schönau
Factory Campus: Wir sind mit verschiedenen Energieanbietern im Gespräch, um die optimale Versorgung des zukünftigen Campus zu gewährleisten.

Kontaktdaten

Factory Campus GmbH & Co. KG
Erkrather Straße 401
40231 Düsseldorf
www.factorycampus.de


Teammitglieder:

  1. Ralf Neuhäuser

Fahrzeugdaten:

  • Marke: Zero
  • Typ: Motorcycle Model S
  • Batteriekapazität: 14,4 kW/h
  • Reichweite: 193 km kombiniert
  • Verbrauch: – kWh/100 km
  • Ladestecker: Schuko