Privatteam

Emission Impossible

Teamstatements

zur Elektromobilität

Statement für den Ausbau von Elektromobilität in Deutschland und NRW

Einfach machen!


Elektrifizierung der Privatfahrzeuge

Twizy, Kia e-Soul, VW eT2 (im Aufbau).


Persönliche Erfahrungen mit Elektrofahrzeugen

Ich beschäftige mich jetzt seit 2009 intensiv mit dem Thema, 2010 bin ich das erste Mal bei einem Bergrennen elektrisch gestartet. 2012 dann das erste eigene elektrische Fahrzeug (Twizy). Bisher konnte ich vom Twizy über elektrische Sportwagen, Traktor oder elektrischen Gelenkbus (Linienbus) viele Fahrzeuge fahren und testen.


Ökostrom

Ich beziehe seit vielen Jahren Ökostrom. Der kommt bei mir aus der Steckdose und ist, glaube ich, hellgelb bis weiß, zumindest wenn es funkt.

Teammitglieder:

  1. Peter Wüstnienhaus
  2. Ava Koenzen

Fahrzeugdaten:

  • Marke: Fiat
  • Typ: e500
  • Batteriekapazität:  kW/h
  • Reichweite: 150 km
  • Verbrauch: 11 bis 14 kWh/100 km
  • Ladestecker: CEE, Typ2