Privatteam

Shawn4Fun

Teamstatements

zur Elektromobilität

Statement für den Ausbau von Elektromobilität in Deutschland und NRW

Eine gut ausgebaut und zuverlässige Ladeinfrastruktur mit einheitlichen Bezahlsystem. Es sollte darüber hinaus Kostenneutral zum privaten Stromtarif sein.

Elektrifizierung der Privatfahrzeuge

EIn Hyundai IONIQ ist bestellt und ersetzt in Kürze den alten Diesel komplett.

Persönliche Erfahrungen mit Elektrofahrzeugen

Erster Kontakt war ein Renault ZOE als Leihfahrzeug für die E-CROSS. Dieser Kleinwagen macht bereits viel Spaß und ist durch seinen Chamäleoncharger optimal für den Alltag bis hin zu Mittelstreckendistanz nutzbar. Aus diesem Grund kaufte ich mir einen solchen und er ersetzte den Diesel zu 98%. Trotzdem ist und bleibt es ein Kleinwagen. Der nächste Wagen wird der Hyundai IONIQ electric sein. Es ist das derzeit effizienteste E-Auto auf dem Markt und kann den Diesel komplett ersetzen. Nach einer Probefahrt war klar, der nächste muss der Hyundai IONIQ electric sein! Für alle die nicht das passende Kleingeld für einen Tesla haben sind bei einem IONIQ genau richtig. Dies bestätigen viele Tester und Besitzer in Internetforen und bei Youtube.

Ökostrom

2009 haben wir ein Plusenergiehaus gebaut mit der Absicht früher oder später den Fahrzeugpark auf E-Mobilität umzustellen. Die Photovoltaik sichert ca. 5000km Emisionsfreies fahren.

Teammitglieder:

  1. Stefan Endt
  2. Maik Henkel

e-Fahrzeugdaten:

  • Marke: Renault
  • Typ: Zoe
  • Batteriekapazität: 45kW/h
  • Reichweite: 200km
  • Verbrauch: 14,2kWh/100 km
  • Ladestecker: Typ2