Privatteam

Die Böhmers

Teamstatements

zur Elektromobilität

Statement für den Ausbau von Elektromobilität in Deutschland und NRW

Mehr Ladeinfrastruktur und größere Batteriekapazität bei angemesseneren Fahrzeugpreisen

Elektrifizierung der Privatfahrzeuge

Wir fahren seit August 2014 nur noch rein elektrisch durch Deutschland!

Persönliche Erfahrungen mit Elektrofahrzeugen

Unsere erste „Einstiegsdroge“ war bzw. ist seit 2012 der Renault Twizy. Knapp 2 Jahre später folgte der Renault Zoe. Seitdem sind wir begeistert nur noch elektrisch unterwegs. Wir sind gerne Pioniere, bei Bedarf auch die Ökos oder zuweilen auch Freaks. Da stehen wir drüber. Weil wir es für uns tun und wissen, dass es gut ist. Es macht einfach Spaß. Dieses Wissen erlangt auch ausnahmslos jeder, der sich mal hinters Steuer traut. Mehr Empfehlung geht nicht.

Ökostrom

Teammitglieder:

  1. Stefan Böhmer
  2. Diana Böhmer

e-Fahrzeugdaten:

  • Marke: Renault
  • Typ: Zoe
  • Batteriekapazität: 40kW/h
  • Reichweite: 130-150km
  • Verbrauch: 14,8kWh/100 km
  • Ladestecker: 32A / 22kw (Typ2)