AWISTA

    Weiteres Elektro-Auto bei AWISTA 
    Beitrag zum Klimaschutz Ideales Fahrzeug für den Einsatz in der Stadt

    Die AWISTA-Verwaltung am Standort Höherweg 100 hat ihre Elektro-Flotte erweitert. Neben einem E-Up von Volkswagen verfügen die Mitarbeiter seit Mai nun auch über einen E-Golf.

    Die positiven Erfahrungen mit dem kleinen Up hatten selbst im Winter Mut gemacht, ein weiteres Elektroauto anzuschaffen. Dank desselben Platzangebots wie in einem normalen Golf können jetzt sogar kleinere Veranstaltungen mit Equipment besucht werden. Ein Stehtisch, eine kleine Infotheke und Infomaterial passen allemal in den variablen Kofferraum. Das Auto schafft im Sparmodus immerhin 190 km mit einer Ladung. Das reicht für fast jeden Einsatz im Stadtgebiet. Und dabei ist der E-Golf erstaunlich ink. Mit grünem Strom betankt, ist er ein weiterer Beitrag der AWISTA GmbH zum Klimaschutz.

    AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH
    Höherweg 100
    40233 Düsseldorf
    www.awista-duesseldorf.de