Privatteam

Artmann Bros

Teamstatements

zur Elektromobilität

Statement für den Ausbau von Elektromobilität in Deutschland und NRW

Ehrlichkeit

Elektrifizierung der Privatfahrzeuge

Ich fahre schon einen Nissan Leaf

Persönliche Erfahrungen mit Elektrofahrzeugen

Mich hat der Wirkungsgrad überzeugt. Dass ein Verbrenner 80% Abwärme hat, muss doch jeden stutzig machen. Als endlich die Elektroprämie kam ( ich war kein Nutznießer) war ich entsetzt, was ich in den Tagesschau-Online Kommentaren lesen musste. O.K, das anonyme Netz verleitet zur Diffamierung, aber auf so einer seriösen Seite, so viel Häme, Unwissenheit und auch Bosheit zu lesen… das hat mich bis heute getroffen. Deswegen habe ich in Diskussionen schon keine Lust mehr, die Elektromobilität zu verteidigen. Dann sollen doch 30% der Neuwagenkäufer SUV’s kaufen. Ich werde sie da nicht versuchen zu bekehren. Eine gewisse Schadenfreude habe ich aber wenn sie in Stuttgart demnchst ihr Auto stehen lassen müssen.

Ökostrom

Ich lade über Greenpeace Energy

Teammitglieder:

  1. Ulrich Artmann
  2. Michael Artmann

e-Fahrzeugdaten:

  • Marke: Nissan Leaf
  • Typ: ZE0
  • Batteriekapazität: 24kW/h
  • Reichweite: 120km
  • Verbrauch: 15,0kWh/100 km
  • Ladestecker: Chademo, Typ1