Die e-CROSS GERMANY Teams tragen mit ihren Ideen zum Ausbau von Elektromobilität, erneuerbaren Energien und zu neuen Verkehrskonzepten bei.
Statement von Peter Wüstnienhaus:
Ich fahre elektrisch, weil es für mich ein erster wichtiger Schritt in Richtung einer umweltfreundlichen Mobilität ist. Allerdings ist mir bewusst, dass ich jetzt zwar durch Ökostrom „sauberer“ unterwegs bin, die Verkehrsprobleme können aber mit E-Fahrzeugen nicht gelöst werden. Der Stau bleibt der gleiche. Also kann ein 1:1 Austausch Verbrenner- gegen E-Auto nicht die Lösung für die Zukunft sein. Der Besitz des eigenen Autos muss abnehmen, dafür muss es aber für den Nutzer einfacher werden, „transportiert“ zu werden. RideSharing-Dienste wie z.B. CleverShuttle müssen selbstverständlich werden, um die Anzahl an Einzelfahrten zu reduzieren. In einer App muss ich je nach Bedarf ein Auto oder ein Fahrrad mieten oder ein Ticket für Bus oder Bahn kaufen können. Mein Traum wäre eine Mobilitätsflatrate, deren Umfang nach Bedarf angepasst werden kann. Ich bin auch davon überzeugt, dass durch autonome Shuttle ÖPNV dort bezahlbar wird, wo es sich heute noch nicht rentiert.

Meine elektromobilste Idee ist aktuell der Umbau eines alten Volkswagen T2 Bus (Feuerwehr) auf Elektroantrieb. Gerade Oldtimer werden nicht durchgängig gefahren und stehen häufiger als dass sie fahren. Somit können auf Elektro umgebaute Oldtimer wunderbar als Stromspeicher dienen. Mein Bus bekommt einen 85 kWh Speicher, damit könnte man ein Einfamilienhaus einige Tage autark mit Strom versorgen.
(Teamprofil aus 2018: https://ecross-germany.de/…/emission-impossible-privatteam…/)
Save the Date und herzliche Einladung:
e-CROSS GERMANY | NRW eRallye 2019 (EV & eBike): 07.-08. September 2019 (Anmeldung ab sofort hier: https://ecross-germany.de/shop/)
e-CROSS GERMANY e-Bike Tour NRW: 07.-08. September 2019 (Anmeldung ab sofort hier: https://ecross-germany.de/shop/)
e-CROSS GERMANY | Tage der Elektromobilität 2019 (B2C): 07.-08. September 2019 (#Düsseldorf)
e-CROSS GERMANY Edison Media Talk: am Abend des 06. September 2019 am Flughafen Düsseldorf Airport
B2B-Kongress Mobilität Edison Media Summit in Kooperation mit der e-CROSS GERMANY und dem Flughafen Düsseldorf Airport: 05.-06. September 2019

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.