Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke wird e-CROSS GERMANY Botschafter

Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke wird e-CROSS GERMANY Botschafter         

 

Hannes Jaenicke (* 26. Februar 1960 in Frankfurt am Main) ist ein deutschamerikanischer SchauspielerSynchronsprecherDokumentarfilmer, Autor und Umweltaktivist. Diverse Auszeichnungen, wie z.B. der Hans-Carl-von-Carlowitz-Nachhaltigkeitspreis (nationale Kategorie) 2018 oder der Deutsche Fahrradpreis: Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2018, zeigen das außergewöhnliche Engagement des Schauspielers. Aufgrund des ganzheitlichen Ansatzes der e-CROSS GERMANY für eine vernetzte und intelligente Energie- und Verkehrswende vom Fahrrad über das e-Bike bis hin zu Elektroautos und einem emissionsfreien ÖPNV wird Hannes Jaenicke in 2018 offizieller Botschafter der e-CROSS GERMANY, der nationalen Rallye und Roadshow für Elektrofahrzeuge.

 

Der Tour-Manager der e-CROSS GERMANY, Jens Ohlemeyer, freut sich sehr über die Unterstützung des beliebten und absolut authentischen Schauspielers und Umweltaktivisten. Statement Hannes Jaenicke:

»Nachdem Politik und Auto-Industrie entschieden haben, Luft, Umwelt und vor allem Stadtbewohner/innen weiterhin mit Diesel- und anderen Verbrennungsmotoren zu vergiften, empfinde ich die Initiative e-CROSS GERMANY von Jens Ohlemeyer und seinem Team als echten Lichtblick und Hoffnungsschimmer. Nur Ignoranten wie Donald Trump, unsere Verkehrsminister und die AfD glauben bis heute nicht an den menschengemachten Klimawandel, der es zwar vorübergehend gemütlich warm, auf lange Sicht aber lebensbedrohlich heiss werden lässt auf unserem schönen Planeten. Weil jeder von uns seinen Beitrag gegen die Klima-Erwärmung leisten kann und ich schon seit 2013 elektrisch motorisiert bin unterstütze ich e-CROSS GERMANY mit Begeisterung. e-CROSS GERMANY beweist, dass Elektromobilität kein schmerzhafter Verzicht, sondern im Gegenteil ein Mords-Spass sein kann.
Ich wünsche mir,  dass unsere gut gelaunte Gemeinde von ‚Stromern‘ rasant wächst und sich dadurch nicht nur die Luft die wir atmen, sondern auch der Gesundheitszustand von Mutter Erde bald bessern.«

 

#hannesjaenicke #umweltschutz #klimaschutz #elektromobilitaet

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.