Der dänisch-niederländische Windsurfer Bjørn Dunkerbeck ist mit 42 Weltmeistertiteln der bisher erfolgreichste Windsurfer und somit einer der erfolgreichsten Profisportler der Welt. Seit Juli 2017 ist er offizieller Botschafter der e-CROSS GERMANY, der nationalen Rallye und Roadshow für Elektrofahrzeuge.

Mit neun Jahren begann er mit dem Windsurfen. Sein kraftvoller athletischer Stil, kombiniert mit Talent und Ehrgeiz brachten ihn früh an die Weltelite heran. Der Tour-Manager der e-CROSS GERMANY, Jens Ohlemeyer, freut sich sehr über die Unterstützung dieses charismatischen und weltweit beliebten Profisportlers. Sein Engagement für Natur- und Umweltschutz unterstreicht Bjørn Dunkerbeck mit seinem Statement als e-CROSS GERMANY Botschafter:
»Durch die beinahe tägliche Erfahrung der Kraft des Windes als Profi-Windsurfer seit nunmehr über 30 Jahren habe ich eine ganz besondere Beziehung zur Natur und den Naturgewalten entwickelt Unsere Natur ist kraftvoll und zerbrechlich zugleich. Deswegen setze ich mich seit Jahren dafür ein, dass unsere Umwelt geschützt wird, so dass auch zukünftige Generationen eine lebenswerte Zukunft haben mit einer intakten Natur. Wir sind alle aufgefordert, etwas zum Schatz der Natur beizutragen«, so Dunkerbeck. »Deswegen unterstütze ich eine emissionsfreie Fortbewegung und eine Elektrifizierung aller Verkehrsmittel, gespeist von erneuerbaren Energien. Die e-CROSS GERMANY verfolgt genau diesen ganzheitlichen Ansatz vernetzter, intelligenter und emissionsfreier Mobilität. Ich freue mich deswegen sehr, dass ich die e-CROSS GERMANY als offizieller Botschafter tatkräftig unterstützen kann.«

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.